kommunikations-trainings


Von Führungskräften und Mitarbeitern werden exzellente kommunikative Fähigkeiten erwartet. Erfolgreiche und gute Kommunikation ist die Grundlage für tragfähige Beziehungen, eine professionelle Darstellung der eigenen sowie der Kompetenzen des Unternehmens. Mit moderner Kommunikationskompetenz können Ideen und Konzepte schneller, konfliktfreier und oftmals erfolgreicher umgesetzt werden. 

Konfliktmanagement-Training

Konflikte sind im Arbeitsalltag oftmals eher die Regel als die Ausnahme. In diesem Training werden erfolgreiche Lösungen zur konstruktiven und stressfreien Konfliktlösung erarbeitet und trainiert. Sie können anhand eigener Praxisfälle die verschiedensten Methoden und Modelle im Training ausprobieren.


Moderations-Training

Führungskräfte und Projektleiter sind heute immer mehr gefordert, Besprechungen und Workshops zielgerichtet und gewinnbringend zu gestalten. Wir trainieren Sie darin lange Monologe auszubremsen, Fokussierung und Disziplin zu erzeugen und Fremdthemen oder Unterbrechungen in den Griff zu bekommen. 


Verhandlungs-Training

Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Vorgesetzten gehören zum Tagesgeschäft im Arbeitsleben. Wir trainieren  mit Ihnen, wie Sie erfolgreich mit Interessenkonflikten und Erfolgsdruck umgehen können, die Zusammenarbeit konstruktiv vertiefen und Beziehungen langfristig festigen.


Präsentations-Training

Exzellente Präsentationen haben im modernen Geschäftsleben eine bedeutendere Rolle.  Um die Zuhörer von sich selbst, Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen zu überzeugen, erarbeiten und trainieren wir mit Ihnen die inhaltliche Aufbereitung und deren professionelle, spannende und vor allem überzeugende Darstellung.