Vertriebstrainings

Wachsende Konkurrenz, ähnliche Produkte und Produktprofile, besser informierte Kunden - das ist der Markt für Verkäufer. Um erfolgreich auf diesem Markt agieren zu können, ist es entscheidend, wie professionell Kundenbeziehungen aufgebaut und ausgebaut werden, um die Kunden schließlich von den angebotenen Produkten und Services zu überzeugen.

Damit Sie Ihre Kundenbeziehungen und -strategien erfolgreicher gestalten können, bieten wir Ihnen entsprechend abgestimmte willers workgroup Salestrainings an:

Up a level | Previous page | Next page
  1. Das Handwerkszeug

    Eine gute Vorbereitung ist für Salesmanager elementar und bildet die Grundlage für den Erfolg. Im ersten Modul erhalten Sie Klarheit über Ihre Positionierung im Marktumfeld, gewinnen ein grundlegendes Verständnis über die einzelnen Schritte im Verkaufsprozess und bereiten die Zielgruppendefinition und -ansprache vor. Zudem lernen Sie, sich in Ihrer Kommunikation auf den Gesprächspartner einzustellen.

  2. Der Verkaufsprozess

    Sale is peoples business! Hier ist es wichtig, dass die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer stimmt. Damit Sie weich in der Beziehung und hart in der Sache sein können, hat das zweite Modul zum Ziel, Ihnen Techniken und Werkzeuge für einen guten Ablauf im Verkaufsprozess – von der Bedarfsanalyse bis zur Angebotspräsentation – zu vermitteln.

  3. Der Abschluss und Aftersales

    Im vorangegangenen Modul haben Sie mit dem Kunden über seine Bedürfnisse und Wünsche gesprochen. Nun ist es Zeit, sich auf einen Preis zu einigen und einen Vertrag zu unterzeichnen. Wie Sie sich in diesen Situationen am besten verhalten und eine für alle Beteiligten gute Lösung finden, lernen Sie im dritten Modul. Um den Kunden auch nach Vertragsabschluss gut zu begleiten und weiteren Umsatz mit dem Unternehmen zu erzielen, gewinnen Sie einen Einblick in die Methoden des strategischen Accountmanagements.

Up a level | Previous page | Next page
Up a level | Previous page | Next page